Spendenkonto

Burscheider Tafel e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN
DE03370502990381551896
BIC
COKSDE33XXX

Weihnachtspaketaktion 2018

Adventskranz

Wie alljährlich wurde am Mittwoch, den 19. Dezember – seit 12 Jahren schon Tradition - die große Weihnachtspaketaktion der Burscheider Tafel gestartet.

Burscheider Bürger, Gruppen,  Institutionen  konnten durch das Packen eines individuellen Weihnachtspaketes Freude in  bedürftige Familien bringen und das Weihnachtsfest verschönern. Diese Vorgehensweise hat sich in den letzten Jahren bewährt, da es den Bürgern durch die eigene Initiative und die eigene Vorstellung des Inhalts selbst eine große Weihnachtsfreude bereitet, die Bedürftigen zu beschenken.

Für die bedürftigen Personen ist diese Art der Gaben etwas ganz Besonderes. In den früheren Jahren wurden die liebevoll zusammengestellten Päckchen kurz vor Weihnachten ausgegeben. Das Strahlen in den Gesichtern und die Dankbarkeit der Abholer zeigten jedes Jahr wie wichtig es ist, auch an Teilhabe in der Gesellschaft zu leben.

Hilfreich war wie immer ein Verzeichnis des Inhalts und ein Hinweis für wie viele Personen (Einzelperson, Familie mit Kind oder Großfamilie) das Weihnachtspaket gepackt ist.

Tafelladen

Tafelgebäude

Montanusstr. 17
51399 Burscheid

Telefon 02174 / 49 94 03

 

Öffnungszeiten Tafelladen:
Freitags 13:30 - 17:00 Uhr

Anmeldung Neukunden:
Freitags
13:00 - 13:30 Uhr
Bitte Ausweis und Einkommensnachweis mitbringen!

 

Burscheider Tafel e.V. 0